Die Teutones gewinnen das Fußballturnier

Die Mannschaft der 12 und 13-jährigen Knaben gewannen das Fußballturnier der B-Kategorie in einem spannenden Finalspiel mit 6 zu 5 Toren (Goals).
Das Turnier begann im Februar. Es sollte eigentlich im Juni zu Ende gespielt werden, doch weil es wegen dem Covid-19 für einen Monat ausgesetzt wurde, waren die Endspiele erst am 24. Juli.
In der Kategorie der 12 und 13-jährigen gab es acht Mannschaften, welche zu Schluss in zwei Gruppen geteilt wurden. Die Teutones FC wurde in die Kategorie B eingegliedert. Hier gewannen sie das Semifinalspiel mit 7 zu 3 und das Finalspiel mit 6 zu 5 Toren.
Besonders aufregend war das Final-spiel. Die Teutones FC verloren schon 0 zu 2 und später 2 zu 4. Doch mit drei Toren jedes von Demian Froese und Tyler Froese konnten sie das Spiel gewinnen.
Fußball ist das bei weitem bekannteste Spiel in der Welt. In sehr vielen Ländern ist es das Spiel, das am meisten gespielt wird, so auch in Mexiko (außer im nördlichen Mexiko, wo Baseball bekannter ist).
Doch in den Mennonitenkolonien bei Cuauhtemoc ist das Interesse nicht so groß. Hier mussten die Teutones FC sogar eine paar nicht Mennoniten in ihre Mannschaft nehmen, um 10 Spieler zu haben.
Das Turnier besteht aus jeweils sieben Spieler auf dem Spielfeld. Die anderen Spieler sind auf der Bank und können nach Belieben eingewechselt werden.
Im August soll das nächste Turnier anfangen.
Interessenten können sich an den Übungen der Teutones FC beteiligen. Vom 16. August und weiter sollen sie jeden Montag um 4:00 Uhr nachmittags in Blumenort. (Kilometer 7.5 an der Calle El Sol bei der Schule) stattfinden. Es ist von 6 bis 14 jährige Kinder, Jungen und Mädchen.

Die Fußballmannschaft Teutones, (12 und 13-jährige gewannen ihre letzten zwei Spiele, um den Meistertitel in ihrer Gruppe zu gewinnen. Doch die Siege verlangten große Anstrengungen und die Zusammenarbeit von allen Spielern.
Auf diesem Bild sind Elmer, Amadeus Siemens, Kayden Wieler und Michael Teichroeb von die Teutones Gruppe.