Blitz tötet drei Färsen in Campo 24

Der Regen fiel in Strömen. Innerhalb von einer Viertel Stunde mehrere Zoll. Es gewitterte in dieser Zeit, und mehrere Blitze schlugen in der Nähe ein. Eines dieser Blitze traf und tötete drei Färsen, die im Viehhock standen.
Isaak Klassens, Campo 24, haben etwa 80 Milchkühe, wovon sie zur Zeit 60 melken. Das Vieh war draußen, als es in Strömen regnete und gewitterte. Da es nachts war, befanden sich Klassens im Haus, und merkten erst am nächsten Morgen, dass der Blitz die drei Färsen tötete.
Da es in so kurzer Zeit über vier Zoll regnete, floss das Wasser durch die Futterscheune. Die Futterballen wurden unten alle nass.
Vor 13 Jahren schlug der Blitz schon einmal bei Klassens ein. Sie waren beim melken. Einige Kinder waren drinnen im Haus, als der Blitz in einem Baum neben dem Haus einschlug. Der Hund, der unter dem Baum war, wurde tödlich getroffen. Drinnen waren einige Steckdosen (Plugins) verschmolzen, so stark hatte der Blitz die Drähte getroffen. Doch den nicht einmal dem Baby, Lena, hatte der Blitz geschadet.
Klassens aber, und die Kühe, die im Stall waren, konnten die Kraft des Blitzes spüren.