Das Kürbisfest öffnet eine neue Richtung

Unter Zeltdächer, im Freien und unter Bäumen sollen die Ausstellungen und Festlichkeiten des diesjährigen Kürbisfestes stattfinden. Bei Hoffnungsfeld, Campo 12B soll zu diesem Zweck eingerichtet werden. Es soll wie ein Festivaldorf aussehen. Die Straße im Kürbisfestdorf soll nur für Fußgänger sein, damit die Gäste in aller Ruhe umhergehen können.
Viele Geschäfte wollen ihre Produkte oder ihre Dienste ausstellen. Viele verschiedene Mahlzeiten sollen geboten werden.
Für die Kinder soll auch verschiedenes geboten werden, wie auch für Erwachsene.
Und selbstverständlich wollen eine ganze Reihe von Sängern und Musikgruppen auftreten. Es soll einschließlich ein großer Chor eingeübt werden.
Arturo Friesen ist gefragt worden, einen Megachor einzuüben. Da ist für über 1000 Sänger Platz. Wahr-scheinlich wirst du auch in dem Chor mitsingen wollen.
Und ein Drama? Es wird daran gearbeitet ein interessantes Drama von über eine Stunde einzuüben.
Eine Geschichte von einem Paar (Novios) soll vorgetragen werden. Diese zwei kommen aus zwei ganz verschiedenen Heimen. Wird es mit ihrem Verhältnis klappen?
Nicht zu vergessen sind die Ausstellungen der großen Kürbisse, der schweren Maisähren, der leckeren schönen Äpfel und vielen Süßgebacktem.
Die Woche vom 20. bis 24. September soll die Kürbisfestwoche sein, mit den 20. bis 22. die Vorbereitungstage und der 23. und 24. September die Festtage.
Auf dieser Veranstaltung soll viel Geld gesammelt werden, welches für den Friedensplatz, das Centro Luz en mi Camino, Un Sueño Realizado und das Kinderheim in La Junta „El Abrigo“ gehen soll. Drei von diesen sind am bauen, und es fehlt ihnen notwendig an Geld.